Aktuelle Veranstaltungen

Hinweis

Die aktuelle Situation betreffend das Coronavirus stellt uns alle vor Herausforderungen. Wir nehmen diese Situation bei PwC Österreich ernst und sind uns unserer Verantwortung bewusst. Aktuell halten wir die meisten Events online ab. Einige wenige Präsenzveranstaltungen finden dennoch statt – unter Einhaltung der Sicherheits- und Hygienevorgaben.

März

In unserer Webcastreihe “Employment Law & Payroll Update" informieren wir Sie über aktuelle Themen im Bereich Arbeitsrecht und Payroll.

Bei jedem Thema beleuchten wir sowohl die arbeitsrechtlichen Aspekte, als auch die Sicht aus der Payroll.

Die Vortragenden:
Eva Krichmayr, Director und Arbeitsrechtexpertin bei PwC Legal
Martina Limbeck, Senior Managerin und Payrollexpertin bei PwC Österreich
Alexander Bele, Senior Associate und Arbeitsrechtexperte bei PwC Legal

Vier-Tage-Woche: Gekommen, um zu bleiben?

Erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe unserer spannenden Webcast-Reihe am 29.03.2023 von 09:00 – 10:30 alles, was Sie in der Praxis für die Umsetzung der Vier-Tage-Woche wissen und berücksichtigen sollten. Wir informieren Sie über die Grundlagen und Gestaltungsmöglichkeiten dieses Arbeitszeitmodells und was dabei aus arbeits-, steuer- und abgabenrechtlicher Sicht zu beachten ist.
Details & Anmeldung 09.00 – 10.30 Uhr
In diesem Webinar erfahren Sie:

  • - Wie Embedded Insurance und AI in B2B2C-Strategien integriert werden können
  • - Wie erfolgreiche Abschlüsse mit diesen Technologien erzielt werden
  • - Wie Sie die Technologien für Ihre eigenen B2B2C-Strategien nutzen können
Details & Anmeldung ab 11.30 Uhr

April

Wir laden Sie hiermit herzlich zu unserer Veranstaltung "Digital Sales & Service Breakfast" am 20.04.2023 um 09:00 Uhr zu uns in den DC Tower ein.

Das erwartet Sie:

  • - Ausblick: Wie sieht der Vertrieb und Service der Zukunft aus? Aktuelle Trends der Digitalisierung
  • - Best Practice: Wie ist eine Digitalisierung von Vertrieb und Service erfolgreich umgesetzt worden?
  • - Leadec, ein führender Industriedienstleister, berichtet über den Mehrwert der umfassenden Digitalisierung von Vertrieb und Service und darüber, wie es ihnen gelungen ist, die globale Kundenplattform Salesforce erfolgreich einzuführen
  • - Best Practice: Wie mit der Salesforce Service Cloud und Einstein Chat Bots das digitale Engagement mit ihren Kunden automatisiert werden kann

Beim anschließenden gemeinsamen Frühstück haben Sie die Möglichkeit, sich mit unseren Speakern und ihren Peers auszutauschen sowie aktuelle Themen Ihres Bereichs zu diskutieren, während Sie Ihr Netzwerk erweitern.

Wir freuen uns auf einen inspirierenden Vormittag mit toller Aussicht.

Mai

Mit Jänner 2023 ist der erste Meldezeitraum für die DAC7 Meldeverpflichtung angelaufen. Betreiber:innen digitaler Plattformen sind von nun an verpflichtet, umfassende Sorgfaltspflichten einzuhalten und diverse Informationen über die auf ihren Plattformen agierenden Verkäufer:innen sowie über sich selbst jährlich an das Finanzamt Österreich zu melden. Viele Plattformbetreiber:innen stehen daher nun vor der Herausforderung, neue Prozesse zu implementieren oder bestehende Prozesse bestmöglich anzupassen, um den neuen Anforderungen der DAC7 Meldepflicht gerecht zu werden.

Um Sie bestmöglich auf die erste Meldung vorzubereiten, möchten wir Sie am Dienstag, den 30. Mai 2023 um 9:00 Uhr zu unserem Webcast "Implementing DAC7 - Herausforderungen & Best Practices" einladen. In dem 2-stündigen Vortrag werden insbesondere folgende Themen diskutiert:

  • - aktuelle Herausforderungen im Zusammenhang mit der Umsetzung von DAC7 auf Ebene der Plattformbetreiber:innen und mögliche Lösungsansätze
  • - internationale Erfahrungswerte
  • - aktuelle praktische Erfahrungswerte bei der Umsetzung (Sorgfalts- und Meldepflichten)
Details & Anmeldung 9.00 - 11.00 Uhr