Aktuelle Veranstaltungen

April

Bridging accessibility, innovation and technology

Agenda Highlights:

  • - Live User Interaction: Enhancing Accessibility & Productivity: Participate in a dynamic session where experts tackle live use cases aimed at improving company accessibility and productivity with Microsoft products features.
  • - Interactive Brainstorming Sessions: Let's collaborate to innovate! Engage in thought-provoking discussions, share your perspectives, and contribute to the evolution of accessible design.
  • - Decoding Good vs. Bad Design: Engage in real-time problem-solving sessions, dissecting use cases to distinguish between good and bad design. Gain valuable insights into the principles of effective design.
  • - Showroom Showcase: Explore Innovative Products: Immerse yourself in the forefront of technology innovation. Explore firsthand the latest products designed with accessibility as a primary focus.
Details & Anmeldung 6.00 - 10.00 PM
In jüngster Zeit hat sich die Arbeitsweise stark verändert. Remote Work gewinnt in unserer globalisierten Arbeitswelt zunehmend an Relevanz. Für Unternehmen ist es daher entscheidend, sich bei Themen wie Remote Work strategisch richtig zu positionieren und Mitarbeitenden die Möglichkeit zu bieten, aus dem Ausland zu arbeiten. Dadurch werden sie als attraktivere Arbeitgebende wahrgenommen und sind oft führend bei der Bindung von Mitarbeitenden und der Anwerbung von Talenten.

Agenda:

  • - Begrüßung und Einführung
  • - Remote Work im Ausland: Chancen und Herausforderungen sowie relevante Aspekte aus steuerlicher/sozialversicherungsrechtlicher Sicht
  • - Arbeitsrecht: Auswirkungen & Handlungsempfehlungen
  • - Betriebsstätte: Rechtliche Rahmenbedingungen und praktische Umsetzung
  • - Live Demo: Remote Work Assistant von PwC
  • - Networking & Erfahrungsaustausch

Wir laden Sie herzlich zu unserem Event "Remote Work – Wie werde ich als Unternehmen compliant?" ein, welches am Mittwoch, den 10. April zwischen 8:30 und 10:30 Uhr im DC Tower stattfindet.
Details & Anmeldung 8.30 - 10.30 Uhr
Überblick über die wichtigsten Inhalte für Anwender:innen von KI-Systemen

Am 13. März wurde der AI-Act im Europäischen Parlament beschlossen, wodurch erwartet wird, dass dieser bereits im Mai oder Juni offiziell in Kraft treten wird. Die Bestimmungen des AI-Acts werden schrittweise in Kraft treten.

Wir haben für Sie daher ein Programm zusammengestellt, das Sie auf den aktuellen Stand bringt und Ihnen wichtige Praxistipps gibt. Das Event umfasst insbesondere:

  • - Grundlagen des AI-Acts
  • - Klassifizierung von KI-Systemen
  • - Pflichten von Anwender:Innen
Details & Anmeldung 10.00 - 11.00 Uhr
Erfahren Sie bei unserem Risk Management Roundtable am 18. April in Linz, wie Ihr Unternehmen diesen Risiken bestmöglich begegnen kann, um resilienter gegenüber Unsicherheiten zu werden und langfristigen Erfolg zu garantieren.

Es erwartet Sie ein spannendes Programm:
  • - 08:30 Uhr: Frühstück & Networking
  • - 09:00 Uhr: Begrüßung & Einleitung
  • - 09:10 - 09:45 Uhr: Herausforderungen für das Risikomanagement eines Energieversorgungsunternehmen
  • - 09:45- 11:00 Uhr: Enterprise Risk Management in der Industrie: Strategien zur Verbesserung der ‚Risk-Intelligence‘ und der ‚Resilience‘

Alle Vorträge sind interaktiv gestaltet, sodass Sie Techniken für Ihren Unternehmensalltag mitnehmen können.
We cordially invite you to our hybrid offline/online course in English “Best Practice Financial Modelling” from Monday, 22 April, to Thursday, 25 April.

Main topics:
  • - Theoretical bases of financial modelling
  • - Bases of project financing
  • - Practical modelling of a project based on a case study
  • -Methods for identifying project risks
  • - Helpful Excel options and tips
Details & Anmeldung 9.00 - 13.00 Uhr
Das Compliance Package bringt wesentliche Vorteile für Rechtsträger!

"Know-Your-Customer" Prozesse im Rahmen der Geldwäscheprävention treffen uns alle und können durchaus zeitintensiv sein. Kredit- und Finanzinstitute, Steuerberater:innen sowie andere Berufsgruppen unterliegen strengen gesetzlichen Vorschriften, die wirtschaftlichen Eigentümer ihrer Kunden festzustellen und zu überprüfen. Daher ist es in der Praxis regelmäßig erforderlich, diesen Geschäftspartnern auf Basis von individuellen Anfragen entsprechend umfangreiche Dokumente über die Eigentums- und Kontrollstruktur zu übermitteln. Dies verursacht nicht nur administrativen Aufwand, sondern nimmt auch auf beiden Seiten regelmäßig viel Zeit in Anspruch.

Dafür gibt es eine Lösung - das WiEReG Compliance Package!

Vorteile auf einen Blick:

  • - Das Compliance Package kann von Geschäftspartnern eingesehen und zur Überprüfung der wirtschaftlichen Eigentümer herangezogen werden
  • - Das Compliance Package gilt für ein Jahr und kann mit der nächstjährigen Meldung einfach verlängert bzw. erneuert werden
  • - Mit einem gültigen Compliance Package sind auch die Aufbewahrungspflichten des WiEReG in Bezug auf die darin enthaltenen Dokumente automatisch erfüllt
Details & Anmeldung 16.00 - 17.00 Uhr

Mai

Seien Sie dabei, wenn wir uns im Rahmen dieses Workshops mit dem spannenden Thema Workplace Misconduct (Fehlverhalten am Arbeitsplatz) auseinandersetzen.
Details & Anmeldung DC Tower 09.00 - 13.00